tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Overclocking, Modding und Kühlung » Overclocking » E8400 Mit Ep45 Ds3-r » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E8400 Mit Ep45 Ds3-r
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hit-killer
Luftkühler


images/avatars/avatar-3011.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 191
Ort: Lyss

E8400 Mit Ep45 Ds3-r Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abed.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mainboard bzw. CPU, aber erst mal erkläre ich die Ausgangssituation.

Am anfang hatte ich mit dem Mainboard einen E2180 @ 3.6Ghz im einsatz, doch dann wollte ich mehr Power:p
Dann habe ich mir hier im Forum einen E8400 mit Standard Takt 3Ghz geholt. Diesen hatte ich dann eine weile auf 4Ghz laufen (Prime Stabil, einigermassen kühl etc.)
Doch jetzt habe ich das Problem das wenn ich den FSB im Bios hochstelle, dass der garnicht angenommen wird Oo. Der CPU bleibt jetzt immer auf 3ghz! Wenn ich ins Bios gehe ist noch alles wie vorher eingestellt (3.6ghz oder 4ghz [mit 3.2 etc. habe ich das auch schon versucht]), das FSB Feld ist so wie es ist wenn es aktiviert ist (nicht grau hinterleget, oder leicht durchsichtig)

hatte das jemadn schon mal?

__________________

27.10.2011 23:44 hit-killer ist offline E-Mail an hit-killer senden Homepage von hit-killer Beiträge von hit-killer suchen Nehme hit-killer in deine Freundesliste auf
mr.k
PreModded PC Käufer

Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hast du schon mal ein BIOS reset gemacht und dann alle Einstellungen vorgenommen? Ist das BIOS auf dem aktuellsten stand?

Gruss

__________________
Mein Sysprofile!
27.10.2011 23:57 mr.k ist offline E-Mail an mr.k senden Beiträge von mr.k suchen Nehme mr.k in deine Freundesliste auf
hit-killer
Luftkühler


images/avatars/avatar-3011.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 191
Ort: Lyss

Themenstarter Thema begonnen von hit-killer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mr.k
Hi

Hast du schon mal ein BIOS reset gemacht und dann alle Einstellungen vorgenommen? Ist das BIOS auf dem aktuellsten stand?

Gruss


Das Bios sollte eigentlich resetet sein (hat diese einen Knopf, falls ja habe ich keinen gefunden) Oo

Bzw. habe ich ein Bios update auf die neuste version gemacht, und es hat isch nichts geändert :/

__________________

28.10.2011 14:47 hit-killer ist offline E-Mail an hit-killer senden Homepage von hit-killer Beiträge von hit-killer suchen Nehme hit-killer in deine Freundesliste auf
dogimann   Zeige dogimann auf Karte
per Registry Tweaker


images/avatars/avatar-3080.jpg

Dabei seit: 12.12.2004
Beiträge: 3.229
Ort: zBasel am mym Rhy.......

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bios Reset = Batterie raus oder Umjumpern für 10 Sek.

__________________
Nur noch am ASUS Läppi unterwegs
Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!
28.10.2011 15:50 dogimann ist offline Homepage von dogimann Beiträge von dogimann suchen Nehme dogimann in deine Freundesliste auf Füge dogimann in deine Kontaktliste ein AIM-Name von dogimann: 987654321 YIM-Name von dogimann: 1221122112@211221 MSN Passport-Profil von dogimann anzeigen
hit-killer
Luftkühler


images/avatars/avatar-3011.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 191
Ort: Lyss

Themenstarter Thema begonnen von hit-killer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogimann
Bios Reset = Batterie raus oder Umjumpern für 10 Sek.


Ein bisschen peinlich, aber jetzt wo du die Bios Batterie erwähnst weiss ich das ichs gemacht habe.

Hättest du/ihr noch eine andere Idee was die ursache sein könnte?

__________________

28.10.2011 21:49 hit-killer ist offline E-Mail an hit-killer senden Homepage von hit-killer Beiträge von hit-killer suchen Nehme hit-killer in deine Freundesliste auf
hit-killer
Luftkühler


images/avatars/avatar-3011.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 191
Ort: Lyss

Themenstarter Thema begonnen von hit-killer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry 4 doppelpost, aber brauche hilfe :/

:/

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hit-killer: 02.11.2011 22:36.

30.10.2011 13:44 hit-killer ist offline E-Mail an hit-killer senden Homepage von hit-killer Beiträge von hit-killer suchen Nehme hit-killer in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Overclocking, Modding und Kühlung » Overclocking » E8400 Mit Ep45 Ds3-r

Impressum


Powered by Burning Board 2.3.6 © WoltLab GbR

Server sponsored by